Am kommenden Wochenende starten die ersten Deutschen Meisterschaften der Jugend. Aus unserem Landesverband qualifizierten sich im März der FC 47 Leschede (U16w), der TV Eiche Horn Bremen (U16m), sowie der USC Braunschweig (U16m, U16w). Während die männliche Jugend in Dresden gastiert, reisen die Mädchen zum VC Wiesbaden. Während der TV Eiche Horn Bremen schon im letzten Jahr bei der männlichen U16 einen guten 11. Platz belegte, betreten die anderen 3 Teams Neuland in dieser Altersklasse bei der Deutschen Meisterschaft und möchten ein gutes Ergebnis erzielen.
In Wiesbaden trifft Leschede als NWD-Meister in der Vorrunde auf den Gastgeber VC Wiesbaden (2., Südwest), den BBSC Berlin (2., Nordost) und den ASV Dachau (1., Südost), der USC Braunschweig darf sich mit dem TuS Heiligenstein (1., Südwest), dem SC Potsdam (1., Nordost) und NawaRo Straubing (2., Südost) messen. Der USC Braunschweig freute sich schon im Nachgang über die Teilnahme an dieser Meisterschaft besonders, hingen doch nach dem verlorenen Finale der NWDM viele Köpfe und Tränen mussten getrocknet werden. Der Startplatz wurde frei da sich der VC Wiesbaden als Gastgeber und Vizemeister im Südwesten sportlich qualifizierte. Ziel beider teilnehmenden Nordwest-vertreter ist es eine gute Platzierung zu erspielen. Ob es für die Top 10 reicht wird sich zeigen. Für dieses ambitionierte Ziel werden die Sportlerinnen an diesem Wochenende alles geben. Wenn ein guter Start ins Turnier gelingt und in der Vorrunde Erfolge eingefahren werden, ist für diese Teams vieles möglich. Wenn die Vorrundenspiele unglücklich laufen, kann es allerdings in der Zwischenrunde um den Einzug ins Viertelfinale bereits zu einem Kräftemessen der NWVV-Vertreter kommen.

USC Braunschweig (U16w)

FC 47 Leschede (U16w)
LIVE-Ticker: dvv.sams-ticker.de Livestream: Youtube Platzierungen: dvv-ligen.de
In Dresden sind die männlichen U16 Spieler zu Gast. Auch dort wollen die Jungen des NWVV die 2 Startplätze für das kommende Jahr verteidigen. Für die Nordwestdeutschen Meister vom TV Eiche Horn geht es in der Vorrunde gegen den TuS Eintracht Wiesbaden (2., Südwest), den SC Potsdam (2., Nordost) und den TSV Mühldorf (1., Südost). Auch in Dresden gilt es in der Vorrunde den Grundstein zu legen, um in den folgenden Spielrunden das Optimale herauszuholen. Und auch in dieser Runde besteht die Möglichkeit, dass sich die NWVV-Vertreter in der Zwischenrunde treffen. Um dies zu vermeiden, muss möglichst ein Gruppensieg her. Die Top 10 ist für beide Teams ein Ziel, dass sie am Wochenende bestimmt nicht aus den Augen verlieren.

TV Eiche Horn Bremen (U16m)

USC Braunschweig (U16m)
Die Vizemeister des Vorjahres, der SCC Berlin (U16m) und der SC Potsdam (U16w) sind die dicksten Bretter, die in beiden Turnieren der USC Braunschweig zu bohren hat. Auch die anderen Landesverbände schicken starke Teams in diesen Wettbewerb und wollen Erfolge feiern. Der NWVV wünscht seinen Teams „Viel Erfolg“ und ein großartiges Turnierwochenende, die Daumen werden gedrückt.
LIVE-Ticker: dvv.sams-ticker.de Livestream: Youtube Platzierungen: dvv-ligen
Alle Links und weitere Infos: Deutsche Meisterschaften





