Die Jugendbeachtour geht mit der Nordwestdeutschen Meisterschaft der U12 am Sonntag, den 23. August 2026 zu Ende. Ausrichter Philipp zur Lienen vom TuS Bersenbrück freut sich auf der schönen 6 Feld-Beachanlage im Hemkestadion 16 weibliche und 10 männliche Teams begrüßen zu können. Die Vorfreude beim Ausrichter und den Nachwuchsbeacher ist groß, denn für viele Mädels und Jungs ist es die erste große Meisterschaft ab 9.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt ab 9.00 Uhr.
Finale in der Altersklasse U12
Insbesondere in den jüngeren Altersklassen freuen sich die Kids auf den Sand. Zwei Lokalmatadoren sind die Publikumslieblinge. Spaß und Begeisterung beim Beachvolleyball sind garantiert. Die Organisatoren aus Bersenbrück haben wie gewohnt einen schönen Rahmen geschaffen, die Spiele starten ab 10.00 Uhr mit der Gruppenphase und anschließenden Achtel-, Viertel-, Halbfinalspielen. Insbesondere die Medaillenzeremonie ist dann der Höhepunkt der Veranstaltung.
Hohes Niveau auf der Jugendbeachtour des NWVV
81 Turniere haben im Jahr 2026 stattgefunden. Einige Turniere sind in der Hitzewelle im Juni vorsorglich ausgefallen. Eine beeindruckende Zahl von über 930 Teams haben an den Beachturnieren teilgenommen. Vielen Dank an die zahlreichen Ausrichter, die Beachvolleyball in die Herzen der Teilnehmer mit ihren Turnieren gebracht haben. Die Leidenschaft für die schönste Sandsportart habt Ihr als Ausrichter vorangetrieben.
Grandiose Leistung der Jugendbeacher des NWVV
Das hohe Niveau der Nordwestdeutschen Meisterschaften mit vollen Teilnehmerfeldern spiegelt sich auch in den Ergebnissen bei den Deutschen Beachmeisterschaften wieder, insgesamt gab es vier Mal Bronze bei einer Deutschen Meisterschaft und zehn Mal dazu ein TOP-Ten Platz. Lliebe Beachvolleyballer des NWVV: Das war eine grandiose Leistung. Dank an Euch, an Eure Trainer und Eltern. Seid stolz auf die Ergebnisse:
U15: Deutsche Vereins-Meisterschaft in Freiburg
3. Platz: SV Bad Laer (Mädchen)
10. Platz: SV Bad Laer (Jungen)
U16: Deutsche Meisterschaft in Lenggries
3. Platz männlich: Machtens/Schmitt (Giesen/Bremen)
7. Platz weiblich: Kämper/Micheel (Bad Laer)
9. Platz männlich: Del Din/Scharfenort (Bremen)
U18: Deutsche Meisterschaft in Hamburg
4. Platz weiblich: Freude/Müller (Oldenburg)
9. Platz weiblich: Ahlden/Ewald (Bremen/Potsdam)
9. Platz weiblich: Bütow/Paugels (Bremen/Mainz)
9. Platz männlich: Kraft/Müller (Lüneburg/Hannover)
U19: Deutsche Meisterschaft in Laboe
3. Platz weiblich: Klemm/Milz (Münster/Bremen)
5. Platz männlich: Galland/Schwonke (Braunschweig)
7. Platz weiblich: Muke/Peters (Oldenburg)
U20: Deutsche Meisterschaft in Lenggries
3. Platz weiblich: Muke/Peters (Oldenburg)
5. Platz männlich: Henkel/Machel (Oldenburg/Giesen)
Die Deutsche Beachmeisterschaft der U17 findet vom 21. – 23. August in Zingst an der Ostsee statt.
Text und Fotos zur freien Verfügung: Stefan Bertelsmann







