Am Wochenende wurde wieder fleißig Volleyball gespielt und dies sind nun die Ergebnisse:

Bei vielen spannenden und ausgeglichenen Spielen kämpften 6 Mannschaften um drei Startplätze für die NWDM. Im Finale standen sich Wietmarschen und Emlichheim (0:2) gegenüber. Im Spiel um Platz 3 Leschede und Osnabrück (2:1). Da Leschede Ausrichter der NWDM ist, darf Osnabrück ebenfalls an der NWDM teilnehmen.

Bei der U13w-Enrunde in Bremen überzeugten vor allem der SV Union Lohne und der TV Eiche Horn. Beide Teams gewannen ihre Vorrundengruppen souverän und qualifizierten sich verdient für das Finale.
Das Endspiel entwickelte sich zu einer intensiv geführten Begegnung. In vielen Ballwechseln begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Letztlich setzte sich der TV Eiche Horn durch. Ausschlaggebend waren eine konstante Annahmeleistung sowie druckvolle und platzierte Aufschläge, mit denen das Team entscheidende Punkte erzielte.
Im Spiel um Platz drei gewann der TV Baden wie auch in der Vorrunde gegen den TSV Winsen Luhe. Unabhängig vom Ergebnis konnten sich beide Mannschaften über die erfolgreiche Qualifikation zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften (NWDM) freuen.






